Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche

Saarland-Genusstour

 

Saarland - Genusstour - Juni 2016 bis März 2017 - Ein Rückblick:

Minister Reinhold Jost bei der Eröffnung der Genusstour am 19. Juni 2016

Auf unserer Genusstour durch das Saarland besuchten wir für euch monatlich einen Genuss-Partner und stellten euch vor, was hier produziert wird, was ihr vor Ort unbedingt probieren solltet und welche kulinarischen Geheimtipps die Partner noch für euch haben. Dazu konnte man jeden Monat auf RADIO SALÜ und salue.de einen Genuss-Gutschein im Wert von 100 € gewinnen.
Partner der Initiative „Genuss Region Saarland“ stehen für garantiert hochwertigen, typisch saarländischen Genuss. Gastronomen und Produzenten sorgen dafür, dass im Saarland Regionales, Traditionelles und auch Innovatives immer frisch und als Genuss-Erlebnis auf den Tisch kommt. Sei es bei einem Besuch im Restaurant, beim Einkauf in einem Hofladen oder bei einem kulinarischen Seminar – bei Festen, Führungen und Feinschmeckerabenden kommen Gäste voll auf ihre Kosten.

Die Genusstour ist ein Projekt des Ministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz in Zusammenarbeit mit der Tourismus Zentrale Saarland und Radio Salü.


Saarland-Genusstour, Wegweiser mit Logo der Partner

Genuss-Partner

Genuss-Partner