Wirtschaftsförderung
Sie befinden sich hier:
Beginn Textbereich:
Hilfe in Krisenfällen
Insolvenzen und Arbeitsplatzverluste sind oft vermeidbar, wenn die Probleme nicht zu lange unter der Tischdecke gehalten werden.
Wichtig ist der Kontakt zu den Kammern, deren Berater den weiteren Weg beschreiben können. In vielen Fällen wird dann der Runde Tisch helfen können, der 1999 eingerichtet wurde und sich seither bewährt hat. Mehr dazu auf den Seiten der IHK Saarland.
Wer sein Problem am Runden Tisch präsentiert, erhält Unterstützung von erfahrenen Coaches. Oft hilft die Schwachstellenanalyse bereits weiter. Klärende Gespräche mit Banken, Krankenkassen, Finanzamt oder anderen Betroffenen können den Knoten durchschlagen, so dass es im Unternehmen weitergeht. Im Ministerium für Wirtschaft und Arbeit stehen für besondere Fälle kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Kontaktdaten finden Sie in der rechten Spalte. Vertraulichkeit ist Ehrensache. |
KontakteMinisterium für Wirtschaft und Wissenschaft
Referat B/1 -
Industrie, Investitionsförderung, Kapitalmarkt, Bürgschaften
|


