Saarland.de - Startseite
   Benutzerhinweise    Inhalt    Suche
Weiterbildung
 

Fachkonferenz Grundbildung und Alphabetisierung "Von der Agenda zur Aktion", Otzenhausen

Die Europäische Akademie Otzenhausen, Tagungsort der Fachkonferenz
Die Europäische Akademie Otzenhausen, Tagungsort der Fachkonferenz

Ziel dieses nationalen Fachkongresses „Grundbildung und Alphabetisierung – von der Agenda zur Aktion“ ist es, vor dem Hintergrund der Europäischen Agenda für Erwachsenenbildung Handlungs- und Lösungswege in der Alphabetisierungs- und Grundbildungsarbeit vorzustellen und mit den Teilnehmenden zu erweitern. Im Mittelpunkt steht der wechselseitige Wissenstransfer von erfolgreichen europäischen und nationalen bzw. regionalen Projekten und Strukturen, aber auch die Bedeutung nationaler und regionaler Best Practices. Diese können Handlungsimpulse für Europa sein. Die nationale Konferenz stellt darüber hinaus europäische und nationale Finanzierungsmöglichkeiten für die Grundbildungs- und Alphabetisierungsarbeit vor.

Zielgruppe sind die Organisierenden in der Weiterbildung.

PROGRAMM siehe Einladung (rechte Spalte)

Einladung